News

Bericht vom 9-Meter-Turnier 2026 - 14. Juni 2026

Bahndamm Arena

Der FC-Missen gewinnt das 9-Meter-Turnier in der Urlauer Bahndamm Arena

Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige 9-Meter-Turnier in der Urlauer Bahndamm Arena statt. Insgesamt zehn Mannschaften kämpften um den begehrten Turniersieg und sorgten für spannende Duelle und Unterhaltung für die Zuschauer.

In der Gruppe A traten die Feuerwehr Urlau, der 1. FC MGU / GaG, die Baurawanger Stiefelkicker, die MK-Urlau und der Schützenverein Urlau gegeneinander an. Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die Feuerwehr Urlau und die MK-Urlau für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe B spielten die Fetzachhexen, der Weizenpower, Fuchs & Fertig, der FC-Missen und der FC Eigentor um den Einzug in die Vorschlussrunde. Hier entwickelte sich ein besonders enger Wettbewerb. Am Ende setzten sich der FC-Missen und der Weizenpower durch. Nur knapp verpasste Fuchs & Fertig trotz Punktgleichheit den Sprung ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale traf die Feuerwehr Urlau auf den Weizenpower. In einem spannenden Duell behielt der Weizenpower die Oberhand und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale entschied der FC-Missen gegen die MK-Urlau für sich und sicherte sich damit ebenfalls einen Platz im Endspiel.

Im Spiel um Platz drei setzte sich die MK-Urlau gegen die Feuerwehr Urlau durch und durfte sich über den dritten Rang freuen.

Das Finale zwischen dem FC-Missen und dem Weizenpower bildete den Höhepunkt des Turniers. Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen, doch am Ende entschied der FC-Missen mit 3:1 Toren das Turnier für sich und durfte sich über den Sieg freuen!

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Platz: FC-Missen 6. Platz: Fuchs & Fertig
  2. Platz: Weizenpower 7. Platz: Baurawanger Stiefelkicker
  3. Platz: MK-Urlau 8. Platz: Fetzachhexen
  4. Platz: Feuerwehr UrlauPlatz: 9. Platz: Schützenverein
  5. Platz: 1. FC MGU / GaG
  6. Platz: Fuchs & Fertig
  7. Platz: Baurawanger Stiefelkicker
  8. Platz: Fetzachhexen
  9. Platz: Schützenverein
  10. Platz: FC - Eigentor

Dank der großartigen Stimmung, des fairen Wettbewerbs und des hervorragenden Wetters war unser diesjährige 9-Meter-Turnier wieder ein voller Erfolg.



Der FC-Missen gewinnt das diesjährige 9-Meter-Turnier