Sportmädels

Die Sportmädels

Banküberfall Faschingsnachmittag 03.02.24

Da unsere Männer in die Herz-Schmerz-Barbiewelt eintauchten, wurden wir Frauen zu kriminellen Bankräubern. Wir wären doch so gerne Millionär, da wär mein Konto niemals leer. Da half nur eins ein Banküberfall!!! Maskierte Räuber überfielen am Faschingsnachmittag die Urlauer-Bank. Die Täter flohen mit mehreren Geldsäcken. Der Bankdirektor war ausser sich und alamierte sofort die Polizei. Mit lautem Sirenengeheul wurde ganz Urlau aufgescheucht. Die Kommissare übernahmen den Fall. Aber nein, nein, nein, wir sind es nicht gewesen. Die Bankräuber sind mit ihrer Beute immer noch auf freiem Fuß, sie konnten bis heute nicht gefasst werden. Ein Fall für Aktenzeichen XY ungelöst. Für große Überraschung sorgte Rita die bis von Ingostadt zu nach Urlau kam, sie studierte viele Jahre unsere Tänze ein. Mit viel Beifall wurden wir von unserem Publikum belohnt. Vielen Dank an unsere Brigitte D. die , die Choreographie und den Tanz einstudierte. Moni nadelte wieder unser passendes Outfit dazu. Natürlich großen Dank an unsere Tänzerinnen die nach so kurzer Zeit, ein so tolles Ergebniss auf die Bühne stellten.

Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmarkt 16.12.23

Voller Spannung wurden wir an der Halle abgeholt. Es ging zum Weihnachtsmarkt zu Miri. Von unseren Klarinetten-Mädels wurden wir mit Weihnachtsliedern empfangen. Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Punsch, Waffeln, Popcorn, gebrannte Mandeln, heißem Amaretto und Lagerfeuer. Es wurde bereits dunkel, der Kerzenschein führte uns weiter zum Netzer-Kreuz. Dort lauschten wir der vorgelesenen Weihnachtsgeschichte, mit Kerzenlicht bewegten wir uns im Kreis. Zurück ging es in die Halle. Dort wurden wir mit einem reichlich gedecktem Tisch mit Raclette überrascht. Zur Verdauung tanzten wir nach Agnes Schritten. Eine Weihnachtsgeschichte der Sportmädels über das vergangene Jahr mit vielen Ereignissen und Aktivitäten. Zu der Weihnachtsgeschichte die Kugel gab es noch für jeden das passende Geschenk dazu. Ein großes Dankeschön ging noch an unsere Sportleiterin Brigitte für ihren unermüdlichen Einsatz. An Tanja unsere Abteilungsleiterin die uns immer mit den neuesten Informationen informiert. An Moni die uns im Internet mit Bild und Text präsentiert. Zum Schluß wünschten sich noch alle fröhliche, besinnliche und geruhsame Weihnachten.

Vielen Dank an das Weihnachts-Team für die ideenreiche, fröhliche und unterhaltsame Feier.

Ausflug Tour nach Ingolstadt 14.10.2023

Mit einem Kleinbus von Grünten-Reisen ging es nach Ingolstadt. Mit Kaffee, Butterbrezen, Sekt und Radler überbrückten wir die Fahrzeit. Bei unserer Ankunft gab es ein freudiges Wiedersehen mit Rita. Nun ging es über die Donau in den Klenzepark. Der wurde anlässlich der Landesgartenschau 1992 angelegt, mit schönen Blumenbeeten, Blumenlabyrinth, verschiedene Brunnen, Spielplätzen und Sitzgelegenheiten. Unser Weg geht weiter in die Altstadt dort verweilten wir und nahmen eine kleine Stärkung ein. Mit einem heftigen Platzregen um 13.00 Uhr begann unsere Altstadtführung. An einem Stadtmodell unter dem neuen Rathaus erfuhren wir das Wachstum der Stadt. Weiter altes Rathaus, Pfarrkirche St. Moritz, gotischer Pfeifturm, Asamkirche mit phänomenalem Deckenfresko, Hohe Schule, Neues Schloss, Cafe Himmelblau und ein Glockenspiel vor dem Weissbräuhaus, da erklingt täglich der Defiliermasch. Nach der Führung genossen wir die leckeren Köstlichkeiten im Cafe Sipl. Um 16.30 Uhr starteten wir unsere Heimfahrt. Der Abschluss fand in der Kulturbrauerei in Leutkirch statt. Der Linienbus brachte uns wieder zurück nach Urlau. Es war ein erlebnisreicher Ausflugstag.

 

Das Orga-Team Brigitte, Sonja, Maria, Jutta und Moni

Saison-Abschlussfest 20.07.23

Wir trafen uns bei schönem Sommerwetter am Grillplatz. Von dem Saisonteam wurden wir begrüßt und über den weiteren Ablauf des Spieleabends informiert. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Es waren 10 Spiele in Stationen aufgebaut. Nun konnte der Spaß beginnen, mit Nudeln auffädeln, Hula Hoop Reifen, Wäscheklammern aufhängen, Ball hin und her balancieren, Teebeutel werfen, Sackhüpfen usw... Es wurde bei den Spielen die Zeit gemessen und auf Geschicklichkeit geprüft. Wir hatten riesigen Spaß bei den lustigen und tollen Spielen. Die Gewinnergruppe erhielten besondere Pokale, die Verlierer super Trostpreise. Anschließend gab es super, leckere, deftige und süsse Häppchen. 

Großes Lob an das Team für den ideenreichen und spaßigen Abend.

Aktivitäten erstes Halbjahr 2023

Im April verabschiedeten wir unsere Rita mit von ihr gewünschten Sportstunde und einem Wellness-Korb. Bei gemütlichem Zusammensein und leckerem Büfett, bedankten wir uns für die schöne Zeit mit ihr. ≈ In den Sommermonaten halten wir uns draußen fit. Radtour nach Wangen, zu den Siebenbrünnen und zum kneippen. Laufen zum Vogelberg, Urseeumrundung, Stadtweiher und Waldkapelle. Es macht großen Spaß sich miteinander fit zu halten.

Fasching "Auf hoher See" Februar 2023

Mit dem Lied "Das Boot" steuerte unser Kapitän Tanja mit ihrem U-Boot in den Urlauer-Ozean. Anschließend marschierte ihre 10 Mann Besatzung ein. Im Wellengang beherrschten die Matrosen die Hindernisse mit den einstudierten Tanzschritten. Das Lied "Wellerman" brachte viel Schwung in unseren Tanz. Mit "In the Navy" hatten wir das ganze Publikum auf unserer Seite. Nach tosendem Applaus gab's noch eine Zugabe. Die Mannschaft kehrte unbeschadet und vollzählig von ihrem Einsatz zurück. Somit stachen wir insgesamt dreimal in See, beim Kaffeekränzchen, Faschingsnachmittag und Schubkarrenrennen. Vielen Dank an das Vorbereitungsteam Brigitte D., Rita und Moni. Ganz besonderen Dank an unsere Brigitte D. die mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Motivation die Tanzschritte einstudiert hat. Ein großes Lob an unsere Matrosen die immer pünktlich, vollzählig und konseqent zu den Proben an Bord waren.

Ahoi, Ahoi, Ahoi.

Krippen-Waldweihnacht

Bei schönem Winterwetter wurden wir an der Halle von Tanja begrüßt. Voller Spannung ging es mit Fahrgemeinschaften Richtung Engerazhofen. Dort führte uns ein mit Kerzen ausgewiesener Weg zur ersten Station. Es war ein mit Laternen geschmücker Unterstand. Dort wurden mit Flötenbegleitung Weihnachtslieder gesungen und eine Tier-Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Weiter ging es bei Sonnenuntergang und eisigen Temperaturen zu einem beleuchteten Stern an der Krippe auf den Toberazhofenerberg. Mit wärmenden Getränken, leckerem Gebäck, Weihnachtslieder und einer Weihnachtsgeschichte wurde die Station an der schönen Krippe umrahmt. Auf gleichem Weg ging es mit Laternenlicht wieder zurück. Im Moosackerhof wurden wir mit leckerem Essen verköstigt. Mit einem Weihnachtsquiz wurde unser Wissen geprüft. Beim Gruscht-Wichteln kamen interessante Schätze zum Vorschein ."Was ich schon immer mal loshaben wollte."Überrascht Musikalisch ließen wir die abwechsungsreiche und lustige Weihnachtsfeier ausklingen.

 

Vielen Dank an das Team 

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, sportliches, neues Jahr.

Jahresausflug 21./22. Oktober 22

Für unseren diesjährigen Jahresausflug war ein Hüttenwochenende geplant. Die Wetterprognosen waren für die kommenden Tage nicht so erfreulich. Nichtsdestotrotz starteten wir mit voller Vorfreude und gepacktem Rucksack. Zuerst gabs ein gemeinsames, leckeres Frühstück für den Gaumen. Danach starteten wir zu einer schönen, aussichtsreichen Wanderung zum Gschwendnerhorn mit Gipfelkreuz für unsere Fitness. Ein lustiger, geselliger Hüttenabend auf der Alpe Gund stärkte unsere Lachmuskeln. Am nächsten Morgen gings wieder über den Steigbachtobel mit schönem Panorama bergab, für unsere Sinne. Der Abschluß im Vitalhaus rundete den gelungenen, sportlichen Ausflug ab.

 

Vielen Dank an das Team

Mountainbike-Saison 2022

Wieder mal geht ein toller MTB-SommerCool mit vielen, schönen, erlebnisreichen, auch schweißtreibende Touren zu Ende. Unser Allgäu ist einfach dafür geschaffen, es geht mal bergauf und Lachendbergab, auf Forstwegen, Kieswegen, Trails, so wie auch mal eine Schiebepassage. Angefangen mit Ostereiertour, Burgen,-Sonnwend,- Kinderfest,-Gartenbesichtigung,-Windräder usw...Es macht einfach Spaß sich in der Natur zu bewegen. Vielen Dank an unseren Guide der sich stehts bemüht immer wieder neues zu erkunden.

Sporterlebnisse 22

Ein paar Höhepunkte von dem Vereinsleben der Sportmädels. Fasching, Winterwanderungen, Walkingtouren, radeln, mal ein Sprung ins Wasser, so wie auch Feste gehören dazu. Es macht Spaß sich vielseitig zu bewegen, es ist Medizin für Körper und Geist.  "Wer rastet der rostet."

Saison-Abschlussfest 21.07.22

Bei schönstem Sommerwetter radelten wir nach Leutkirch. Es stand eine historische Altstadtführung auf dem Programm. Am Gänselieselbrunnen wurden wir von Brigitte K. herzlich begrüßt, so wie auch von unserem Stadtführer Herr Uptmoor. Die Erkundung begann am Gänsbühl, Platz für Feste, Märkte und ein Brunnen der versorgte Mensch und Tier. Vor uns das Rathaus und der Bockturm, weiter durch die Schneegasse, altes Kloster und geistliches Viertel. Ein Stadtbach führte durch das Schlachthaus jetzt (Uhren Notz), er diente auch zur Entsorgung von Abfällen. Weiter verlief der Bach ins Gerberviertel, hier wurde das Wasser auch dringend gebraucht. Es gab drei Stadttore, das untere Memminger Tor, schloss die nördliche Marktstraße mit dem Viehmarkt ab. Nach interessanten 1,5 Stunden Geschichte endete unsere Stadtführung. Anschließend stärkten wir uns beim Stadtwirt.

Danke an das Orga-Team 

Sonja, Brigitte K., Rita, Maria und Moni