MTB-Ladies

tl_files/spfreundeurlau/abteilungen/vfb/VFB Damen.PNG

 

 

Regeln:

 

Helmpflicht: ohne Helm ist die Teilnahme an der Tour untersagt

Weisung: der jeweilige Guide gibt Weisungen und darf nicht überholt werden. Freigabe der Strecke (z.B. bergauf oder Trailabfahrten) erteilt der Guide

Verkehrssicherheit: jeder Teilnehmer ist für ein verkehrssicheres Rad verantwortlich. Hierzu gehören u.a. (voll aufgeladene) Lichter, voll funktionsfähige Bremsen und ordentliche Bereifung. Zudem darf nur max. zu zweit nebeneinander gefahren werden.

Organisation: Jeder sollte sich einschätzen können und bei der passenden Gruppe mitradeln. Grundsätzlich müssen sich die Teilnehmer bei verlassen der Gruppe (während der Tour / bei Nichteinkehr in der Gaststätte) beim Guide abmelden.

Tabus:

Rechts überholen ist untersagt!

Im Versatz rechts hinten zu fahren ist untersagt!

Downhill nebeneinander zu fahren ist untersagt! (Es muss bei jeder Abfahrt hintereinander mit ausreichend Abstand gefahren werden)

Überholen des Guides ohne Streckenfreigabe ist untersagt. Guide gibt Tempo vor.

Wichtig!: jeder Teilnehmer ist für seinen Hintermann verantwortlich! Sollte die Geschwindigkeit zu hoch sein oder es eine Panne geben, dann an den Vordermann melden (bis die Info den Guide erreicht hat).

 

__________________________________________________________________________________

 

Termine:

 

 

 


 

__________________________________________________________________________

 

 

      

MTB-Touren Damen            
 
Tourdatum:
 
Dienstag, 02.04.2024
 
 
MTB-Tourenbeschreibung:

 

Anradeln
 
Abfahrt Dorfhalle:
   
18.00 Uhr


Falls die aktuelle Tour aufgrund des Wetters verschoben oder abgesagt werden muss, steht es hier am Montagabend bis spätestens 17.00 Uhr. Wenn hier nichts steht, findet die Tour statt!
Für die aktuelle Wettervorhersage hier klicken:
 

MTB-Tourenplan 2024

 

 

01.04.24: Ostermontag - keine Tour

02.04.24: Dienstag - evtl. Anradeln

08.04.24:

15.04.24:

22.04.24:

29.04.24:

06.05.24:

13.05.24:

20.05.24: Pfingstmontag - keine Tour

21.05.24: Dienstag -

27.05.24:

03.06.24:

10.06.24:

17.06.24: 

21.06.24: Sonnwendtour - gesamte Abteilung

24.06.24:

01.07.24:

08.07.24:

15.07.24: Kinderfest Leutkirch und Isny!

22.07.24:

29.07.24:

05.08.24:

12.08.24:

19.08.24:

26.08.24:

02.09.24:

09.09.24:

16.09.24:

23.09.24:

30.09.24:

05.10.24: Saisonabschluss - gesamte Abteilung





Weihnachtsfeier 03.12.23

Am 03.Dezember fand unsere erste MTB-Weihnachtsfeier statt. Wie bestellt kam der erste Schnee in Hülle und Fülle. Wir begannen mit einer Winterwanderung, sie führte uns zu Tanja. Dort wurden wir mit einem wärmenden Winterfeuer, Glühwein, Punsch und Gebäck verwöhnt. Anschließend ging es zurück zur Halle. Mit einem Sektempfang und einem leckeren, selbst zubereiteten Weihnachtsmenü wurden wir verköstigt. Mit ein paar lustigen Programmpunkten wurde für Unterhaltung gesorgt. Zuletzt gab es noch eine Siegerehrung für die meisten Kilometer und Anwesenheit, Platz drei Bronze, Platz zwei Silber und Platz eins Gold mit einem Fahrrad-Pokal. Für das gelungene Fest sorgte Brigitte D., Tanja und Moni. 

Zweites Halbjahr

Unsere Touren werden der Jahreszeit angepasst. Bis zur Jahresmitte ist doch schon ein bisschen Kondition aufgebaut, somit werden die Touren länger und die Höhenmeter mehr. Werden die Tage dann wieder kürzer, so auch unsere Strecke. Unsere MTB-Touren gingen so auch nach Ratzenried, zum Illerabbruch, Seentour, rund um Urlau, auf den Herrenberg, Walkenberg und Rangenberg. Unser gemeinsames Abradeln am 30. September ging nach Legau zu Rapunzel mit leckerem Frühstück und interessanter Führung. Natürlich muss nach unseren Touren der Wasserhaushalt mit einem süffigen Radler wieder aufgefüllt werden. Es war wieder eine tolle, sportliche MTB-Saison. Vielen Dank an unseren Guide für die Auswahl der abwechslungsreichen und schweißtreibenden Touren. Nach der Saison ist vor der Saison.

Radsaison 2023

Unsere Radsaison begann mit der Fahrradsegnung bei der Galluskapelle auf dem Winterberg. So konnten wir mit Gottes Segen in die neue Saison starten. Unsere Touren sind sehr abwechslungsreich und gehen in alle Himmelsrichtungen. Nach Aichstetten mit anschließender Geburtstagsfeier, Lindau mit wunderschönem Sonnenuntergang am Bodensee, Wengereck mit Abkühlung im Eschachweiher, Wiggensbach Pfingstrosengarten, Sonnwendtour Geratsried, Schloßzeil Kinderfest Leutkirch usw...unsere Wege führen uns über Waldwege, Schotterwege, kleine Trails, mal anstrengende Steigungen so wie auch rasante Abfahrten. Es ist einfach herrlich eine so schöne Landschaft genießen zu dürfen