Mittwochsmädels

M&M`s = Mittwoch-Mädels

Wir treffen uns immer Mittwochs ab 19:30/20:00 Uhr in der Urlauer Dorfhalle.

Abteilungsleiterin: Tanja Heinz  

 

 

Outdoor-Programm im Sommer:

- Radtouren (gerne mit einem Sprung in den Weiher)

- Wanderungen

- Nordic Walking

-........

 

Indoor-Programm bei schlechtem Wetter und im Winter:

Den Hallensport - Abend leiten wir mit Zirkeltraining, Steppen, Flexibar oder Gymnastik ein. Danach gibt es bei uns Spiel und Spaß mit:

- Volleyball

- Badminton

- Tischtennis

 

Unsere Gruppe freut sich über Neueinsteiger. Sollte dich also unser Programm ansprechen, komm einfach zum Schnuppern am Mittwoch Abend vorbei.

 

 

GRUPPENPHOTO hier klicken

Termine

 

Info/Events:

- Doreen lädt uns zum Jahresabschluss- Spieleabend zu sich ein am 21.12.2016

- Kinderball 18.02.2017

- Generalversammlung: 10.03.2017

- Bschittschapfaturnier: 18.06.2017

 

Orgateams: 

  • Herbst/Winter 2014/2015: Corinna, Christine, Monique
  • Herbst/Winter 2015/2016: Doreen, Sabine, Ines
  • Frühjahr/Sommer 2016: Sabine, Erika, Anja
  • Herbst/Winter 2016/2017: Bianca, Corinna, Martina
  • Frühjahr/Sommer 2017: Moni, Christine,Biggi
  • Jahresausflug 2016: Corinna, Doreen,Christl,Sabine
  • Herbst/Winter 2017/2018: Katja, Erika, Martina
  • Weihnachtsfeier 2017: Tanja, Ines,Bianca

 

In dieser Programmübersicht erscheinen nur die Rückblicke auf unsere Sonderaktionen. Der normale Sportbetrieb findet, wie oben beschrieben, regelmäßig an den Mittwoch Abenden statt.

 

Am 18.11.2016 fand unsere Weihnachtsfeier statt: Nachdem wir beim gemeinsamen Töpfern unser kreatives Geschick unter Beweis gestellt haben, gingen wir zum traditionellen Wichteln über. Das diesjährige Thema war: Bringe einen selbstgebastelten Adventskalender. Das Ergebins war überwältigend. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für euren Eifer und die tollen Ergebnisse. Im Anschluß liesen wir unsere Feier im Hirsch ausklingen. Es bedankt sich das Orgateam: Doreen,Birgit, Monique und Tanja

 

Jahresausflug 2016:  Am 06.11.2016 trafen wir uns im Bauernhofmuseum Wolfegg zu einer Führung zum Thema Leinenherstellung, bei der wir selbst Hand anlegen durften. Nachdem jeder seinen Flachs bearbeitet hatte, gingen wir zum gemütlichen und wärmeren Teil über: einem gemeinsamen Mittagessen. Im Anschluss backten die Kleinen und die Großen machten bei der Schnapsverkostung mit. Ein schöner Ausflug für die ganze Familie. Vielen Dank ans Orgateam: Ines, Christl, Christine und Katja


Herbst/Winter Spezialprogramm: Diesen Mittwoch findet das Spezialprogramm statt. Treffpunkt 20 Uhr Dorfhalle. Wir lassen uns überraschen

 

Rückblick zum Kinderball 2016: Meine fleissigen Bienchen liessen sich wieder problemlos für die Jobs einteilen. Ich danke allen Kuchenbäckern, Verkäufern, Bühnenakrobaten und Putzhilfen für ihren Eisatz. In unserem Superwomen Kostüm sah man, dass wir ne super Truppe sind.

 

Rückblick zur Weihnachtsfeier 2015: am 12.12.2015 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier ( organisiert von Biggi, Christl und Corinna)statt. Dies führteuns in diesem Jahr nach Schmidsfelden. Wir gestalteten ein individuelles Schmuckstück und gingen nach getaner Arbeit in die Alte Post zum Einkehren. Vielen Dank für die schöne Feier an das Orgateam mit Biggi, Christl und Corinna

 

Rückblick Weisen bei Jona: Am Mittwoch, den 28.11.2015 begrüßten wir den kleinen Jona offiziell in unserer Mitte. Wir danken seinen Eltern für die Einladung und wünschen ihm weiterhin einen solch gesegneten Schlaf. Vielen Dank auch an alle Verlierer der Babywette für das reichliche Buffet.


Rückblick zum Jahresausflug 2015: Das Orgateam mit Christine, Monique, Anja und Tanja lud euch alle mit Familien am Samstag, den 24.10.2015 herzlich ein. Wir starteten den Ausflugstag mit einer Käsereiführung und anschließendem Kässpatzenessen in Gospoldshofen. Die zahlreichen Kinder vergnügten sich, bei traumhaftem Herbstwetter auf dem Spielplatz. Anschließend wurden wir von einer Moorführerin durchs Wurzacher Ried geführt und erfuhren manch wissenswertes über die Entstehung und die Nutzung des Riedes. Die Bähnle-Fahrt im Anschluss war ein holpriges Vergnügen. Bei einem gemeinsamen Einkehrschwung wurde der Tag beendet. Vielen Dank an alle für ihr Zahlreiches Erscheinen. Des war mol wieder richtig nett.


Rückblick Hochzeit von Tanja und Jürgen: Am 22.08.2015 feierten wir im Zelt unsere Hochzeit. Ihr wart natürlich alle dabei. Vielen Dank für euer tolles, witziges Programm und die Glückwünsche und Geschenke. Vielen Dank auch an alle, die bei dem Spiel mitgemacht haben. Wir hatten sehr viel Spass dabei.


Rückblick 30.06.2015 Frühj./Sommer Spezial Das Orgateam mit Katja, Martina und Erika lud uns alle bei sommerlichen Termperaturen auf den Spielplatz zu einem schwedischen Abend ein. Wir spielten verschiedene schwedische / finnische Spiele und wurden aufs beste mit Spezialitäten aus diesen Ländern verköstigt. Vielen Dank.

 

Rückblick Junggesellenabschied mit Tanja: Am 20.06.2015 war ich fällig. Die Überraschung ist euch sehr gelungen. Ich war sprachlos. Zumindest so lange, bis es an´s Verkaufen ging. Danke an alle, die dabei waren. Das war ne riesen Gaudi.


Am Sonntag fand das Pschittschapfenturnier in Urlau statt. Bei super Wetter war wieder richtig was los. Vielen Dank den Kuchenbäckern: Erika, Katja, Martina, Christl und den Putzweibsen: Tanja und Anja

 

Am Samstag, den 06.06.2015 waren wir alle, mit Anhang, zur Hochzeit von Corinna und Alex eingeladen. Natürlich haben wir uns an diesem Fest mit einem lustigen Programmpunkt beteiligt. Wir wünschen dem Brautpaar alles gute und viele glückliche, gemeinsame Jahre.

Rückblick zum Jahresausflug für 2014 am 27.02.2015: Bei Schneefall machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Oberstdorf um mit Fackeln durch die vereiste Breitachklamm zu wandern. Eindrucksvolle Eisgebilde und Schneebären waren zu bestaunen. Der lange Fackelwurm schlängelte sich durch die enge Schlucht. Nach diesem wunderschönen Naturschauspiel stärkten wir uns beim Italiener und anschließend in der Mexikanisch-Italienisch-Europäischen Bar. Vielen Dank an alle, es war ein schöner Abend. Das Orgateam: Ines, Doreen und Tanja

 

Rückblick Kinderball 2015: Termin 07.02.2015

 Organisatorisches:

Kuchen backen: Corinna und Anja 

Kuchenverkauf/Spüldienst: Ines und Katja (geteilte Schicht)

Putzen am Sonntag 10:00 Uhr: Doreen, Christl, Erika

Beim Programm wirkten mit: Christl, Erika, Katja, Ines, Tanja, Moni, Jürgen,Christine, und Sabine. Mit unserem Song: Aber mir reuchts, wenn i woiß, sorgten wir für den ein oder anderen Lacher. Vielen Dank an alle, die mutig genug waren, vor so großem Publikum zu singen. Hut ab

 

Rückblick zur Weihnachtsfeier 2014: Das Team mit Erika, Anja und Biggi lud uns alle zur Ladylike Weihnachtsfeier am 14.12.2014 ein. Wir waren im Gasthaus Fässle beim Brunchen und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt in Legau. Jeder hatte ein mädchenhaftes Wichtelgeschenk dabei. Das war eine sehr leckere Völlerei. Vielen Dank an´s Orgateam und an alle Wichtel. Es waren wieder tolle Ideen dabei.


Weisen bei Philipp: Wir freune uns schon sehr darauf, den kleinen Mann in unserer Runde zu begrüßen. Die Verlierer der Babywette haben sich, wegen dem Essen, bereits abgesprochen. Treffpunkt 19:30 Uhr.

 

Rückblick 22.10.2014 : Weisen beim kleinen Phil Sander Wir begrüßten den kleinen Phil herzlich in unserer Runde. Die Eltern, Corinna und Alex, haben allen Grund, stolz auf ihren kleinen Mann zu sein. Dank vieler Verlierer bei der Babywette gab es ein riesengroßes Buffet. Dieses Mal bastelete Doreen die wunderschöne Windeltorte. Vielen Dank dafür. 

 

Rückblick zur Hochzeit von Martina und Zenga am 11.10.2014: Bei sonnigem Wetter standen wir M&M´s vor der Kirche zum Spalier um dem frischen Ehepaar zu gratulieren. Wir waren mit Kind und Kegel zur anschließenden Feier eingeladen. Mit unserem Buchstabenspiel schenkten wir dem Brautpaar eine gehaltvolle Nudelsuppe und gratulieren den beiden herzlich. Wir wünschen ihnen alles Gute und danken für das tolle Fest.

 

Rückblick Hochzeit Ines und Alex am 06.09.2014: Die gesammelte Mannschaft mit Männern war zur Trauung da. Das Rosenspalier sah spitze aus. Am Abend machten wir für das Brautpaar ein Activity-Spezial, bei dem Ines und Alex Begriffe aus ihrer Geschichte pantomiemisch und bildlich darstellen musste. Natürlich mussten sie den Anwesenden jeweils eine kleine Anektote zu dem jeweiligen Begriff erzählen. Wir danken den beiden für ein schönes, leckeres Hochzeitsfest und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft. Eine wahre M&M´s Erfolgsgeschichte ist nun niet und nagelfest. 

 

Rückblick Frühjahr/Sommerteam 2014 mit Sabine, Martina und Katja lud uns alle am Mittwoch, den 02.07.2014 zu einer Radtour mit anschließender Hockete ein. Leider wurde aufgrund der schlechten Witterung nichts aus der Radtour. Das Team holte uns desshalb den Trimm Dich Pfad in die Halle. Die Stationen waren als Parcours aufgebaut. So ist jeder auf seine Kosten gekommen. Anschließend waren wir alle zu Martina eingeladen. Ein herzliches Dankeschön für die gute Verpflegung und den schönen Abend


Rückblick Jahresausflug:

Das Jahresausflugsteam 2013 mit Erika, Christine und Sabine lud am 15.06.2014 alle M&M´s mit Anhang auf den Kisslegger Abenteuerspielplatz ein: Ab 11 Uhr wurde das Grillfeuer geschiert. Da alle an diesem Tag Zeit hatten, waren wir eine Riesen-Gruppe. Beim anschließenden Wettkampf auf dem Fussballfeld, bei dem es um Geschwindigkeit, Geschick und vor allem viel Spaß ging, wurde das Siegerteam ermittelt. Bei schönem Wetter hatten alle viel Spass. Ein großes Dankeschön an´s Orgateam


Rückblick Herbst/Winter Spezial 2013/2014 mit Doreen, Monique und Biggi: Am Sonntag, den 06.04.3014 war es soweit. Wir fuhren um 10:00 Uhr an der Kegelbahn ab. Das Ziel wurde uns nicht genannt. In Mywiler auf der Swingolf Anlage versuchten wir uns mit Fußballgolfen. Mit 32 Personen waren wir eine recht stattliche Gruppe. Bei wunderschönem Wetter hatten alle Teams viel Spaß. Wir ließen den schönen Sonntagmittag mit leckeren Naschereien ausklingen. Vielen Dank an das Orgateam für die tolle Organisation.

 


Rückblick Kinderball 22.02.0014 Herzlichen Dank an alle, die beim Programm mitgehext haben. Unter dem Motto: Wünsche werden wahr backten und brauten wir uns den perfekten Mann. Als Oberhexe rief Ines uns an den Braukessel. Dank der von uns mitgebrachten Zutaten wurde unser Traummann ein wahrer Leckerbissen. ( Von Biggi gebacken). Nochmals meinen großen Dank und Hut ab, Mädels. Meine Helfer waren: Kuchenverkauf/Spüldienst: Katja / Kuchen backen: 2 x Biggi / Putzdienst: Tanja, Christine und Martina/ Spiele begleiten: Erika und Tanja. Vielen Dank nochmals

Rückblick Weihnachtsfeier 2013

Das Orgateam mit Corinna, Martina und Tanja lud alle am Samstag, den 14.12.2013 zur märchenhaften Weihnachtsfeier ein. Wir machten eine Märchenwanderung mit Fackeln. Unterwegs gab´s beim Tischlein deck dich Glühwein und die böse Hexe gab noch ein paar Lebkuchen dazu. Anschließend sangen wir in der Halle ein paar Weihnachtslieder und stimmten uns so auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Beim Einkehren im Urlauer Hirsch wurde dann gewichtelt. Jeder brachte ein Wichtelgeschenk zum Thema Märchen mit. Die Ideen hierzu waren wieder grandios. Wir hatten viel zu lachen. Danke für die schöne Weihnachtsfeier. 

 

Rückblick Volleyballmatch gegen unsere Männer am 30.10.2013: Wir trafen uns um 19:00 Uhr mit Kind und Kegel in der Halle zum Volleyballspielen. Es entstanden viele spannende und faire Spiele. Da wir ca. 25 Personen ( mit Kindern) waren, war auch genug Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Wir liesen den Abend mit Pizzaessen ausklingen.

 

Rückblick Tanja´s Geburtstag

Nochmals meinen herzlichen Dank an euch. Ihr habt mich wirklich eiskalt erwischt mit der lieben Überraschung. Der Abend auf der Wilhelmshöhe bei Feuer und Gitarrenklängen war wunderschön. 


 

Rückblick zu Moni´s 30er: Am 29.06.2013 waren wir mit unseren Männern zu Moni ins Deuchelrieder Schützenhaus eingeladen. Mit unserem Hexenprogramm und unserem selbstgebrauten Flugtrank für Moni hatten wir und auch das Puplikum viel Spaß. Nochmals alles Gute zum Geburtstag, ein dickes Lob an den Koch und vielen Dank für die Einladung. Es war ein ausgelassenes Fest und hat so richtig Spaß gemacht. 

 

Rückblick Frühj./Sommer Spezial 2013 am Mittwoch, den 26.06.2013: Orgateam Ines, Katja und Anja. Mit Walkingstöcken trafen wir uns an der Halle. Auf unserer Sprücherunde bei Argenbühl gab´s viele tolle Sprüche zu entdecken. Beim Einkehren im Ochs am Berg hatten alle nochmals ordentlich Hunger. Herzlichen Dank dem Orgateam für die tolle Idee und den schönen Abend.

 

 

Rückblick zu Sabines 30er:

Am Samstag, den 18.Mai 2013 waren wir alle (mit Kind und Kegel) bei Sabine zum Brunchen eingeladen. Bei traumhafem Sonnenschein ließen wir es uns auf dem Kirchhof schmecken. Außerdem sangen wir Sabine als Schlümpfe ein kleines Ständchen. Danke für den schönen, leckeren Tag. 


Rückblick: 10 Jahre M&M´s bei den Sportfreunden in Urlau/ Jubiausflug

Seit 10 Jahren treffen sich nun die Urlauer Mädels zum gemeinsamen Sport. Um dieses Jubiläum ordentlich zu feiern, machten wir vom 11. - 12. Mai 2013 einen Jubi-Ausflug nach München.

Mit dem Zug gings nach München und von dort weiter nach Erding in die Therme. Nach einem ereignisreichen Tag mit viel Spass im Rutschenparadies und der nötigen Erholung bei einer Gesichtsmaske ging abends die Party erst richtig los. Nach einem guten Essen und leckeren Cocktails tanzten wir auf den Tischen und zeigten den Städtlern, wie wir Landeier festen können. Nach einer eher unruhigen Nacht besuchten wir die Bavaria Filmstadt. Eine interessante Führung durch die Geschichte des Films und ein nervenaufreibendes (magenkurbelndes Unentschlossen) 4 D Kino erwartete uns. Abends kamen alle etwas geschafft zu Hause an. Vielen Dank für den schönen Ausflug an alle Teilnehmer. Vielen Dank auch an unsere Verkehrsministerin Ines, die uns sicher durch die Wirren des Großstadtverkehrs gelotst hat. 

 

Rückblick zum Ausflug nach Kempten am 06.12.2012

Eine lustige Horde Mädels lief nach einer kleinen Stärkung in der Big Box ein, um eine fantastische Show zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht und hatten viel Spass. Wir strapazierten unsere Klatsch-Hände wie auch unsere Stimmbänder.

 

Rückblick zum Jahresabschlussessen 31.10.2012

Im Ritterkeller zu Aulendorf tafelten die M&M´s Mägdelein mit gar vielen edlen, hochwohlgeborenen Rittern an gar köstlich gedeckter Tafel. (Wo waren denn die Ritter ? Lächelnd) Der bärtige Michael wusch uns, als unser Mundschenk, die gar schmutzigen Fingerlein in Rosenwasser, worauf uns eine Gemüseplatte mit leckeren Dips auf das Essen einstimmen sollte. Nachdem der Met leer und der Hunger immer größer wurde, berichtete der Mundschenk über die Gepflogenheiten der Ritterzeit. Mit vielen Lachern wurde nun endlich !!! das frische Brot gereicht. Erst beim Hauptgang, der mit Feuerzauber serviert wurde, wurde es an unserer Tafel ruhig. Alle langten kräftig zu. Es war mehr als genug für alle da. Mit Liedern und allerlei Anektoten aus der Ritterzeit sowie einem Feuerspucker, war der Abend sehr unterhaltsam. Ausserdem wissen wir nun, was ein Mundschenk nach Feierabend so treibt. Danke dem Orgateam: Katja, Biggi und Ich und unseren freiwilligen Fahrern für den witzigen Abend. 


Rückblick zum Mittwoch, den 10.10.2012 Zuerst mal ein dickes Dankeschön an Doreen, die uns wieder einen Drums Alive Kurs unter der Leitung von Kerstin organisiert hat. Besonders gefreut hat mich, dass die Teilnehmerzahl sehr hoch war. Wir powerten uns an diesem Abend mit Drumsticks auf den Gymnastikbällen aus. Kerstin leitete, wie auch das letzte mal mit viel Power und Freude durch den Abend. Ihre Lust am Trommeln ist ansteckend, so dass alle mit viel Spass dabei waren. Zum Abschluss machten wir einen kleinen Ausflug ins Taekwondo. Nochmals ein herzliches Dankeschön für einen tollen, schweißtreibenden Abend mit vielen neuen Eindrücken

 

Rückblick zur Black & White Party: Am 25.08.2012 war eine Abordnung unserer Truppe auf dem Partyschiff. Dank unserem Taxifahrer Holger mussten wir uns nicht um die Fahrerei kümmern. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Nach dem Fotoshooting gings los. Wir hatten richtig viel Spass und sind der Meinung -- das war spitze!! 

 

Rückblick zum Hüttenwochenende vom 06.-07-Juli 2012

Unser Organisations-Team für den Sommerausflug mit Doreen, Monique und Christine hat uns mit einem unvergesslichen Wochenende überrascht. Bis zur Ankunft auf der Oberen Hündlealpe wussten wir nicht, wohin es gehen wird. Wir wurden praktisch entführt. Ausser der Information, dass ein Schlafsack benötigt wird, bekamen wir keine Information. Also packten wir unsere gesamte Familie ein, zu einer Fahrt ins Ungewisse.

Nach dem Aufstieg wurden schnell die Zimmer verteilt und eine zünftige Brotzeit aufgefahren. Ein Spieleabend mit den Kindern machte dann auch den Großen (Kindern) viel Spaß. Morgens wurden wir sehr früh von den Kuhglocken geweckt. Am Samstag wanderten wir zur Sommerrodelbahn und wieder zurück und liesen den sonnigen Tag mit einem Sonnenbad am Gipfelkreuz und einem kühlen Brunnenradler ausklingen. Zurück auf der Hütte gab´s dann ein leckeres Abendessen, welches nahtlos in einen Kartenspiel- und Gitarrenliederabend überging. Am Sonntag verliesen wir die Hütte nach einer zackigen Putzaktion wieder in Richtung Tal.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die drei Mädels vom Orga-Team die an alles gedacht haben. Das habt ihr gut gemacht. 

 

Rückblick zur Wandertour Kemptener Hütte 06./07. August 2011

Zuerst mal ein riesen Dankeschön und ein dickes Lob an alle 10 Teilnehmer unserer Hüttentour. Der Aufstieg gestaltete sich langwierig und steil aber dafür landschaftlich eindrucksvoll. Das Wetter war schwülwarm. Zum Glück hatten wir unterwegs reichlich Gelegenheit, unsere Flaschen mit frischen Wasser zu füllen. Die Kemtener Hütte hat uns für den Aufstieg mit einer sehr leckeren Mahlzeit entschädigt. Das nette Hüttenteam und die gesellige Live-Musik bescherte uns einen unvergesslichen Hüttenabend. Im Matrazenlager war es relativ ruhig, so daß wir nach dem Frühstück gestärkt bei Sauwetter starten konnten. Über den Höhenzug wanderten wir durch dichten Nebel bei Dauerregen stundenlang bergan und bergab. Altschneefelder erinnerten uns daran, warum es hier nicht warm sein konnte. Nachdem wir dann nach über 6 Stunden ohne eine Pause am Auto ankamen, waren alle froh, wieder im Tal zu sein. Nun werden wir also bis Mittwoch unseren Muskelkater pflegen. Nochmals Danke fürs mitwandern und ein dickes Lob an alle, die trotz nasser Kleidung und Wasser in den Schuhen tapfer marschiert und trotzdem noch lustig waren. Der Spaß kommt bei uns selbst bei wiedrigen Umständen nicht zu kurz.  

 

Hüttenwochenende Landsberger Hütte 18./19. Juni 2011

Wir hoffen auf trockenes Wetter und starten am Samstag um 14:00 Uhr an der Urlauer Kegelbahn. (Fahrgem.)

- Landsberger Hütte: Aufstieg über Vilsalpsee. Rückweg wetterabhängig. Entweder selber Weg zurück oder über´s Neunerköpfle direkt nach Tannheim.

Wir parken am Bergbahnparkplatz in Tannheim. Der Bus wird uns dann im 30 Min. Takt zum Vilsalpsee bringen. (Zufahrt für Autos gesperrt).

Packliste: Selbstverständliches, wie feste Schuhe, regenfeste Kleidung, Hüttenschlafsack und Hauslatschen....

bitte für Sonntag ne Kleinigkeit zu Essen einpacken, da ich nicht weiß, ob es bewirtschaftete Alpen gibt. Denkt an genug Wasser. Laut dem freundlichen Hüttenwirt ist der Aufstieg auch für Kinder locker machbar. Jetzt muss nur noch der Himmelpapa mitspielen, dann gibts ein schönes Wochenende.  www.tannheimertal.at/landsberg